Zu den Naturerlebnistagen vom 10. bis 12. Juli auf dem Esselborner Grillplatz sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren herzlich eingeladen. Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag wollen wir zwei Tage in der freien Natur verbringen, um diese näher kennenzulernen. Wer möchte, kann dort auch wieder in großen Mittelalterzelten übernachten.

Thema der Naturerlebnistage sind in diesem Jahr die heimischen Insekten, für die wir auf dem Grillplatz zusammen ein Hotel bauen werden. Am Samstag Vormittag wird uns das Thema fachkundig vom NABU Rheinhessen-Nahe erläutert. Nachmittags findet dann um 14:00 Uhr zunächst die Kinder- und Jugendbeteiligung zur Dorferneuerung auf dem Sportplatz statt, zu der auch alle Kinder und Jugendlichen eingeladen sind, die nicht an den Naturerlebnistagen teilnehmen. Danach werden wir das Insektenhotel bauen und bei der Abholung am Sonntag Morgen einweihen.

Die Verpflegung und Zelte werden wie im letzten Jahr wieder gestellt, dafür wird von denjenigen, die übernachten wollen, ein Kostenbeitrag von 5, - € erhoben. Damit wir alles entsprechend vorbereiten können, bitte ich die Eltern, Ihre Kinder bis Donnerstag, den 09.07. bei der Gemeindeverwaltung anzumelden.