In seiner 19. Sitzung am 25.02.2016 hat der Gemeinderat der Ortsgemeinde Esselborn im öffentlichen Teil folgende Beschlüsse gefasst, die hiermit entsprechend § 41 Abs. 5 GemO bekannt gemacht werden:

Von Siegfried Lehmann wurde das Programm für den diesjährigen Seniorenausflug vorgestellt, der für den 06. August geplant ist. Vorgeschlagen wurde eine Fahrt nach Bendorf -Sayn mit einem Besuch des Gartens der Schmetterlinge und dem Schloss Sayn-Wittgenstein mit einer anschließenden Burgenrundfahrt auf dem Rhein. Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, den Ausflug wie vorgestellt durchzuführen. Für die Beschaffung einer Heckenschere, eines Freischneiders und eines Saughäckslers wurden von mehreren Firmen Angebote eingeholt. Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, wirtschaftlichste Angebot für die Geräte anzunehmen. Nach Beratung über die weitere Beschaffung einer mobilen Toilette wurde dieser Tagesordnungspunkt vertagt. Von Ortsbürgermeister Pinger wurde über den Sachstand der Vorbereitung der verschiedenen Veranstaltungen 2016 berichtet. Beschlüsse wurden hierzu jedoch keine gefasst.

Die Mitteilungen und Anfragen werden mit der Bekanntmachung der formellen Niederschrift im Aushang und auf der Homepage der Ortsgemeinde Esselborn bekannt gegeben.

Markus Pinger
Ortsbürgermeister