Mit den beiden Arbeitseinsätzen am Freitag und Samstag konnten zwei wichtige Maßnahmen für dieses Frühjahr abgeschlossen werden. Mit sieben Helfern wurde am Freitag der restliche Heckenschnitt rund um das Neubaugebiet gehäckselt. Die Ausgleichsfläche bietet nun wieder 
einen gleichmäßigen Anblick und kann wieder der Natur überlassen werden. 
 
Mit drei Helfern wurde am Samstag weiterhin die Böschungsbepflanzung am Grillplatz vorgenommen. Mit den gepflanzten standortgerechten Gehölzen wurde auch hier wieder ein Rückzugsort für Pflanzen und Tiere geschaffen. Nachdem die Einsaat der Wiese witterungsbedingt aufgegangen ist, wird der Grillplatz ab Mitte Juni wieder zur Benutzung zur Verfügung stehen. Die Einweihung des neugestalteten Grillplatzes ist für Ende Juni geplant. 
 
Für ihre tatkräftige Unterstützung möchte ich mich bei allen Helfern herzlich bedanken. Durch ihre Hilfe konnten zwei für die Natur und das Ortsbild wichtige Maßnahmen erfolgreich abgeschlossen werden. 
 
 
Markus Pinger 
Ortsbürgermeister 
 
{jd_file file==50}