Als Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation und Erstellung eines Dorferneuerungskonzeptes findet am Samstag, den 08. November 2014 von 16:00 bis ca. 20:00 Uhr eine Dorfkonferenz zu „Esselborn in 2030“ statt.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Dorfkonferenz teilzunehmen und ihre Wünsche, Ideen und Anregungen einzubringen. In der Pause gibt es Kaffee und Kuchen. Ortsbürgermeister Markus Pinger und Dorfplanerin Nathalie Franzen wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen:
  • Analyse der aktuellen Stärken und Schwächen des Ortes
  • Wie stellen Sie sich die weitere Entwicklung von Esselborn vor?
  • Welche Visionen und Ziele gibt es für 2030?
  • Planung der weiteren Vorgehensweise der Dorfmoderation
Ziel der Dorfkonferenz ist, Möglichkeiten für die weitere Entwicklung unseres Ortes in den nächsten 15 Jahren zu finden und nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Ob jung oder alt, zugezogen oder alteingesessen – bei unserer gemeinsamen Zukunft sind alle gefragt. Nehmen Sie teil , diskutieren Sie mit, denn: Dorferneuerung lebt vom Mitmachen!

Markus Pinger
Ortsbürgermeister