Am 1. Dezember, dem ersten Advent, trafen sich die Esselborner Seniorinnen und Senioren zum Adventskaffee der Gemeinde. Der vom Team Seniorenkaffee gestiftete, festlich geschmückte Tannenbaum verbreitete vorweihnachtliche Atmosphäre. Nach der Begrüßung begann der Nachmittag mit einer besinnlichen Andacht von Frau Pfarrerin Anja Krollmann. Nach Kaffee und Kuchen stellten die Musikschüler von Katharina-Maria Jalali ihr musikalisches Talent mit vielen bekannten Weihnachtsliedern unter Beweis. Berthold Unger übernahm dabei bei einigen Liedern die gesangliche Begleitung. Danach wurde bei deftigen Schnittchen und Esselborner Wein der in diesem Jahr vom SWR in Esselborn gedrehte Fernsehbeitrag für „Hierzuland“ vorgeführt. Bei allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen des wunderbaren Nachmittags beigetragen haben, möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.