Am 30. November, dem ersten Advent, trafen sich die Esselborner Seniorinnen und Senioren im Bürgerhaus zum Adventskaffee der Gemeinde. Rund um den vom Team Seniorenkaffee gestifteten, festlich geschmückten Weihnachtsbaum verbreitete sich vorweihnachtliche Stimmung im Gemeindesaal. Nach der Begrüßung begann der Nachmittag mit einer besinnlichen Andacht von Frau Pfarrerin Anja Krollmann. Danach gab es Kaffee und vom Gemeinderat gebackenen Kuchen, während die Musikschüler von Katharina-Maria Jalali klassische und moderne Weihnachtslieder vortrugen. Bei vielen Liedern lud der Vortrag der Kinder zum Mitsingen ein und sorgte so für einen stimmungsvollen Einstieg in die Vorweihnachtszeit.

Danach wurde bei deftigen Schnittchen und Esselborner Wein von dem diesjährigen Besuch über den Tag der Deutschen Einheit in unserer Partnergemeinde Friedrichswalde berichtet, bevor der Nachmittag mit einem kleinen Präsent – einer Neuauflage der historischen Esselborner Postkarten - für alle Anwesenden ausklang. Bei allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen dieses wunderbaren Nachmittags beigetragen haben, möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.