In seiner letzten Sitzung am 18.06.2015 hat der Gemeinderat der Ortsgemeinde Esselborn im öffentlichen Teil folgende Beschlüsse gefasst, die hiermit entsprechend § 41 Abs. 5 GemO bekannt gemacht werden:

Unter dem ersten Tagesordnungspunkt wurde nach Ablauf des ersten Jahres der Wahlperiode über die Arbeit des Gemeinderats resümiert und die Rechte und Pflichten der Ratsmitglieder erläutert. Weiterhin wurde der Rat über die aktuelle Entwicklung bezüglich der Wahrnehmung der Verwaltungsgeschäfte durch die VG-Verwaltung informiert.
Seitens der VG-Verwaltung wurde angefragt, ob die Reinigung der Sinkkästen zukünftig ggf . über externe Dienstleister erfolgen und eine Ausschreibung erfolgen soll . Es wurde beschlossen, die Reinigung weiterhin durch die Gemeindearbeiter ausführen zu lassen; eine Ausschreibung ist nicht gewünscht.

Bezüglich der Beschaffung eines Kleintraktors wurde beschlossen, diese zunächst zurückzustellen und zunächst einen neuen Aufsitzmäher zu beschaffen. Bis zur nächsten Gemeinderatssitzung sollen hierfür Angebote eingeholt werden.

Das Konzept für die Naturerlebnistage 2015 wurde vorgestellt. Diese sollen vom 10. bis 12. Juli für Kinder von 6 bis 16 Jahren durchgeführt werden. In diesem Jahr ist der Bau eines Insektenhotels geplant, hierfür konnte fachkundige Unterstützung durch den NABU Rhh-Nahe gewonnen werden. Der Rat hat beschlossen, die Naturerlebnistage entsprechend dem vorgestellten Konzept durchzuführen.

Die Mitteilungen und Anfragen werden mit der Bekanntmachung der formellen Niederschrift im Aushang und auf der Homepage der Ortsgemeinde Esselborn bekannt gegeben.

 

Markus Pinger
Ortsbürgermeister