In der seiner letzten Sitzung am 16.10.2014 hat der Gemeinderat der Ortsgemeinde Esselborn im öffentlichen Teil folgende Beschlüsse gefasst, die hiermit entsprechend § 41 Abs. 5 GemO bekannt gemacht werden:
Die Vergabe für die Instandhaltung der Straßenbeleuchtung wurde auf Grundlage der von der Verbandsgemeindeverwaltung durchgeführten Ausschreibung an den günstigsten Bieter, die Fa. EWR Netz GmbH, beschlossen.
Die in der Sitzung am 15.10.2014 durch den Rechnungsprüfungsausschuss geprüften Jahresabschlüsse für die Haushaltsjahre 2011 und 2012 wurden festgestellt und dem Ortsbürgermeister, den Beigeordneten, dem Bürgermeister der VG Alzey-Land sowie dessen Beigeordneten die Entlastung erteilt. Hierüber erfolgt noch eine gesonderte Bekanntmachung nach §114 Abs. 2 GemO.
Der Gemeinderat hat weiterhin beschlossen, sich gemeinsam mit anderen Ortsgemeinden des Kettenheimer Grundes für die Ausrichtung VG Weinfestes im Jahr 2018 zu bewerben.
Die Beschaffung einer Mikrofonanlage für die Esselborner Kirche soll durch eine Zuwendung i .H.v. 500,- € unterstützt werden.
Da die Stellungnahme des Sachverständigen zu den Pappeln am Wasserloch noch nicht vorlag, wurde die Beschlußfassung über durchzuführende Verkehrssicherungsmaßnahmen vertagt.
Die Mitteilungen und Anfragen werden mit der Bekanntmachung der formalen Niederschrift im Aushang und auf der Homepage der Ortsgemeinde Esselborn bekannt gegeben.
 
Markus Pinger
Ortsbürgermeister