Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach dem Ausbau der Bundesstraße 271 im letzten Jahr, wird auch der Abschnitt B271 - Ortsdurchfahrt Esselborn als Vollausbau ausgebaut.

Des Weiteren wird in einem zweiten Zug auch der Abschnitt der Kreisstraße 26 Ortsdurchfahrt Wahlheim - Ortsdurchfahrt Esselborn ausgebaut.

Wir haben noch keinen genauen Ausbauzeitpunkt, aber man muss davon ausgehen, dass die Streckenabschnitte jeweils ca. 2 - 3 Wochen voll

gesperrt werden.

Die gute Nachricht ist, dass der öffentlichen Busverkehr und somit auch der Schul- und Kindergartenbus trotz der jeweiligen Straßenvollsperrung eine

Möglichkeit hat die Kinder an den vorhandenen Bushaltstellen abzuholen. Zeitweise werden abschnittsweise Halteverbote an Untergasse erforderlich

werden.

Jan Weindorf

Ortsbürgermeister

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 06. Februar d. J. findet die nächste Gemeinderatssitzung ab 20:00 Uhr im Alten Schulsaal statt.

Die Tagesordnung können sie wie gewohnt, ein paar Tage vor der Sitzung im Ratsinformationssystem finden.

Jan Weindorf

Ortsbürgermeister

Liebe Mitbürger,

der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Esselborn möchte mit Ihnen wieder am Samstag, dem 11. Januar 2020, ab 17:30 Uhr auf dem Sportplatz das Verbrennen der Weihnachtsbäume feiern.

Nach dem Verbrennen gibt es ab 19:30 Uhr wieder eine Aprés-Knut-Party mit Aufwärmmusik und -getränken, zu der wir Sie herzlich einladen.

Wir werden die abgeschmückten Bäume am 11. Januar morgens ab 09:00 Uhr vor den Häusern einsammeln und dann um 18:00 Uhr auf dem Sportplatzdas Knutfeuer entzünden.

Wer möchte, kann seinen abgeschmückten Baum auch gerne selbst vorbeibringen und persönlich auf das Lagerfeuer werfen, um den letzten Weg seinesWeihnachtsbaumes zu verfolgen.

Für warme Speisen, verschiedene Glühweine und Getränke wird bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und wünschen Ihnen ein gutes Jahr 2020.

Ihr Förderverein der Feuerwehr Esselborn e. V.

Liebe Einwohner,

am 03. Januar d. J. werden die Sternsinger ab 13:00 Uhr in der Ortsgemeinde unterwegs sein.

Je nachdem, ob alle Haushalte angetroffen werden - wird der Besuch am 04. Januar fortgesetzt.

Jan Weindorf

Ortsbürgermeister

 

….am 06. Dezember findet traditionell ab 18 Uhr die Nikolausfeier

der Ortsgemeinde Esselborn statt. Der Nikolaus hat uns sein Kommen für 18:30 Uhr angekündigt.

Wir hoffen auf viele Besucher und freuen uns auf einen schönen Nikolausabend.

Für warme Getränke, leckere Gulaschsuppe, Schmalzbrote sowie Waffeln ist wie immer gesorgt.

Hierfür bitten wir um eine kleine Spende.

Jan Weindorf

Ortsbürgermeister

Die Sammlung des Jahres 2019 hat auch in diesem wieder Herr Siegfried

Lehmann durchgeführt. Es wurde mit 713,- € ein Rekordergebnis für unsere Ortsgemeinde erzielt.

Allen Mitbürgerinnen und Mitbürger die mit Ihrer Spende Unterstützung geleistet haben ein

ganz herzliches Dankeschön.

Insbesondere möchte ich persönlich Herrn Lehmann für seinen engagierten Einsatz bei Wind und Wetter danken.

Jan Weindorf

Ortsbürgermeister

Am 5. Dezember übernimmt die 1. Beigeordnete Silke Zimmermann-Müller die Sprechstunde

des Ortsbürgermeisters von 19:00 - 20:00 Uhr. Wir weisen nochmals darauf hin, dass die Möglichkeit

besteht, entsprechende Geschenke für den Nikolaustag abzugeben.

Jan Weindorf

Ortsbürgermeister

Am 1. Dezember findet das alljährliche Adventskaffee statt. Es sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ab dem 60. Lebensjahr eingeladen.

Bei Kaffee und Kuchen beginnt die Veranstaltung gegen 15:00 Uhr - hier bietet sich Gelegenheit zum Gespräch und ab 16:00 Uhr werden

wir musikalisch unterhalten durch die Musikschüler von Frau Katharina Jalali und Herrn Joachim Körber.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag mit einer vorweihnachtlichen Stimmung.

Es laden ein der komplette Gemeinderat der Ortsgemeinde Esselborn.

 

Beim diesjährigen Weihnachtsmarkt im Kühlen Grund am Samstag, den 23. November 2019 ab 15 Uhr im Esselborner Schulhof bieten die "Mädels vom Kühlen Grund" selbstgemachte Dekorationen und Adventskränze an. Das Team Seniorenkaffee macht Kaffee und Kuchen und die Wahlheimer Landfrauen sind mit Weihnachtsgebäck, Marmeladen, Süßgurken sowie handgefertigten Karten dabei. Weiter werden noch winterliche Holz- und Wollartikel, Weihnachtsbilder, die Honige der Imkerei Bläßer, ein Infostand von Vorwerk und vieles mehr geboten. Ab 17 Uhr bringen die "singing Sisters and one Brother" der ev. Sozialstation Alzey musikalische Weihnachtsstimmung. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unterkategorien