Jugendchor Singing Angels

Die Männergesangvereine MGV Freimersheim und MGV Kettenheim gründeten 2006 einen Kinder- und Jugendchor. Außer den beiden Gesangvereinen tragen aber auch die Ortsgemeinden des Kühlen Grundes zur Finanzierung des Kinder- und Jugendchores bei. Ebenso unterstützt die Evangelische Kirchengemeinde dieses Projekt, z.B. durch Bereitstellung eines Proberaumes.

Noch im selben Jahr 2006 begann am 28. September die erste Singstunde.

Nach einigen Namensänderungen und Chorleiter:innen-Wechseln steht der Jugendchor Singing Angels seit August 2019 unter der Leitung Von Ruth Pfeiffer.

Auch der Jugendchor hatte unter der Pandemie zu leiden, so dass die Gruppe momentan aus 9 engagierte Sängerinnen besteht. Die Singing Angels singen vorwiegend Popsongs und Lieder, die besonders gut zu den jungen Stimmen passen und meist mehrstimmig einstudiert werden. Die Chorleiterin achtet auf altersgerechte Lieder um stimmschädigende Singweisen zu vermeiden. In der Vergangenheit konnte man die Singing Angels zu vielen Anlässen hören, sei es zu Gemeindeveranstaltungen, in der Kirche oder aber beim Kinder- und Jugendchor-Konzert der VG Alzey-Land.

Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren des Kühlen Grundes, aber auch aus der Umgebung, die gerne singen, sind herzlich eingeladen zu unseren Chorproben. Diese finden freitags zwischen 15.00-16.00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Freimersheim statt. (In den Schulferien finden keine Chorproben statt.

Ruth Pfeiffer/Chorleiterin