Im Rahmen der Dorfmoderation findet am Samstag, den 28. März eine Ortsbegehung mit der beauftragten Planerin, Frau Nathalie Franzen, statt. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr an der Weed. Gemeinsam sollen die bisher angesprochenen Themen und weitere erforderliche Maßnahmen vor Ort in Augenschein genommen werden.

In diesem Jahr hatte sich noch keine Gelegenheit für einen Gemeindestammtisch ergeben. Daher möchte ich im Anschluß an die Ortsbegehung alle Esselborner Bürgerinnen und Bürger wieder zu einem Gemeindestammtisch in den Alten Schulsaal einladen. Die weiteren Termine werden dann entsprechend in der letzten Woche der kommenden Quartale stattfinden.