In seiner letzten Sitzung am 19.03.2015 hat der Gemeinderat der Ortsgemeinde Esselborn im öffentlichen Teil folgende Beschlüsse gefasst, die hiermit entsprechend § 41 Abs. 5 GemO bekannt gemacht werden: Nach dem Treffen von Gemeinderat und Kerbejugend am 17.03. wurde das Programm der diesjährigen Kerb festgelegt. Es wurde beschlossen, für den Sonntag Abend wieder einen Alleinunterhalter zu buchen.

Zu der Aktion „Rheinhessen Tag für Tag“ im nächsten Jahr wurde beschlossen, dass die Ortsgemeinde die vom Heimat- und Kulturverein vorgeschlagene Veranstaltung zur Eröffnung eines historischen Rundwegs beim Projektbüro anmeldet. Als Wunschtermin sol l der 21.08.2016, als Alternativtermin der 14.08.2016 gemeldet werden.
In den diesjährigen Haushaltsplan wurde die Beschaffung eines Kleintraktors aufgenommen. Hierzu wurde über die notwendigen Bedarfsanforderungen sowie über das weitere Vorgehen beraten. Zur Pflege der Ausgleichsflächen rund um das Neubaugebiet Odernheimer Weg soll ein Informationsschreiben an die Anwohner erstellt werden. Ein Entwurf soll bis zur nächsten Gemeinderatssitzung vorliegen.

Entsprechend dem neuen Straßenbeleuchtungsvertrag ist ein Konzept über den Austausch der vorhandenen HQL-Leuchten zu erstellen. Hierzu wurde beschlossen, dass die betroffenen Leuchten entsprechend dem sonstigen Bestand getauscht werden sollen.
Die Mitteilungen und Anfragen werden mit der Bekanntmachung der formellen Niederschrift im Aushang und auf der Homepage der Ortsgemeinde Esselborn bekannt gegeben.

 

Markus Pinger
Ortsbürgermeister