Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste, zur Esselborner Pfingstkerb lade ich Sie im Namen der Ortsgemeinde Esselborn herzlich ein. Von Samstag, dem 23. Mai bis einschließlich Montag, dem 25. Mai wollen wir unsere Esselborner Kerb gemeinsam mit allen Gästen, Freunden, Verwandten und Bekannten feiern. Auf unserem Festplatz im Hof des Bürgerhauses wird Ihnen von Samstag bis Montag ein Programm für alle Generationen geboten.

Am Samstag wird die Kerb mit dem Stellen des Kerbebaums durch die Esselborner Kerbejugend eröffnet. Nach dem Abendessen - Fleischwurst aus dem Kessel – startet die Kerb mit der Cocktail-Lounge im Bürgerhaus.

Den Sonntag läutet Frau Pfarrerin Krollmann unter Mitwirkung des evangelischen Posaunenchors mit dem Kerbegottesdienst ein. Zum Mittagessen können alle Gäste das diesjährige Festmenue genießen und danach mit Kaffee und Kuchen abrunden. Im Anschluß laden wir Sie zu einer Pfingstwanderung rund um Esselborn mit einem Gewinnspiel ein. Am Abend spielt der Alleinunterhalter Karl Koppold jr. mit Oldies und bekannten Hits zu Tanz und Unterhaltung auf.

Ihr Ortsbürgermeister

18.00 Uhr Eröffnung der Kerb Stellen des Kerbebaums durch die Kerbejugend
18.30 Uhr Abendessen mit Fleischwurst aus dem Kessel
20.00 Uhr Cocktail-Lounge im Bürgerhaus

Sonntag, 24. Mai
10.30 Uhr Kerbegottesdienst im Bürgerhaus mit Frau Pfarrerin Krollmann und dem evangelischen Posaunenchor
12.00 Uhr Mittagessen
14.00 Uhr Kaffee und Kuchen
15:00 Uhr Pfingstwanderung rund um Esselborn mit Gewinnspiel
19:00 Uhr Unterhaltungsmusik mit Karl Koppold jr.

Montag, 25. Mai
10.00 Uhr Musikalischer Frühschoppen mit dem MGV Kettenheim und dem Landfrauenchor Wahlheim
12.00 Uhr Mittagessen
14.00 Uhr Kaffee und Kuchen