Bei ihrem Besuch im letzten Jahr hatten wir unsere Partnergemeinde Friedrichswalde eingeladen, uns in diesem Jahr anlässlich des in Alzey stattfindenden Rheinland-Pfalz-Tages vom 03. bis 05. Juni 2016 wieder zu besuchen. In der Gemeindevertreterversammlung am 07. März haben sich die Friedrichswalder dafür ausgesprochen, die Einladung anzunehmen und uns über diese Tage zu besuchen. Mit einer Bekanntmachung im Amtsblatt für das Amt Joachimsthal werden derzeit die Friedrichswalder Freunde und weitere Interessierte angesprochen, sich bis zum 01. Mai für die Fahrt anmelden. Um den Besuch vorzubereiten, wird am Donnerstag, den 07. April um 20:00 Uhr im Alten Schulsaal im Rathaus eine erste Sitzung des Partnerschaftsausschusses stattfinden. Wer über den RLP-Tag gerne Gäste aus Friedrichswalde bei sich aufnehmen möchte, kann sich schon gerne jetzt bei mir melden.