Wie in jedem Jahr an Pfingsten, feiert Esselborn vom 13. bis 16. Mai wieder Kerb – in diesem Jahr gemeinsam mit dem 125-jährigen Jubiläum der Feuerwehr.

Ich bitte diejenigen, die Ortsfahnen oder –banner besitzen, diese während der Festtage zu hissen. Aus der letzten Bestellung sind noch Fahnen vorrätig: Wer noch eine Fahne erwerben möchte, kann sich gerne bei der Gemeindeverwaltung melden. Bitte beachten Sie insbesondere beim Aufhängen von Auslegerfahnen, daß das Lichtraumprofil der Straße nicht eingeschränkt werden darf.

Die Anwohner von Ober- und Untergasse bitte ich, soweit möglich ihre Fahrzeuge während der Kerb innerhalb der Höfe abzustellen, um den auswärtigen Besuchern ausreichende Parkmöglichkeiten anbieten zu können.

Bei allen, die sich als Helfer zur Vorbereitung und Durchführung der Festtage bereit erklärt haben, möchte ich mich bereits jetzt herzlich bedanken und wünsche Ihnen al len frohe Festtage.

Markus Pinger
Ortsbürgermeister