Zu den Naturerlebnistagen vom 15. bis 17. Juli auf dem Esselborner Grillplatz sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren herzlich eingeladen. Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag wollen wir zwei Tage in der freien Natur verbringen, um diese näher kennenzulernen. Wer möchte, kann dort auch wieder in großen Mittelalterzelten übernachten.

Thema der Naturerlebnistage sind in diesem Jahr die heimischen Tiere, die in Feld und Flur bei uns leben. Nach dem Aufbau am Freitag Mittag und einer möglichen ersten Übernachtung wird uns am Samstag Vormittag das Thema fachkundig von den Esselborner Jägern erläutert – unter anderem, um welche Tiere es sich handelt und wo sie leben, aber auch wie und warum wir auf sie Rücksicht nehmen müssen. Nachmittags wollen wir dann die Vogelwelt erkunden und zusammen Nistkästen bauen. Nach der möglichen zweiten Übernachtung werden wir am Sonntag morgen noch gemeinsam Frühstücken und dann bis zum Mittag das Lager abbrechen.

Die Verpflegung und Zelte werden wie im letzten Jahr wieder gestellt, dafür wird von denjenigen, die übernachten wollen, ein Kostenbeitrag von 5,- € erhoben. Damit wir alles entsprechend vorbereiten können, bitte ich die Eltern, Ihre Kinder bis Donnerstag, den 14.07. bei der Gemeindeverwaltung anzumelden.

Markus Pinger, Ortsbürgermeister